ZOË ROBERTSON, LENNART ENGELS: MEETING POINTS

glasshandformedmatter-kh-berlin-meetingpoints-zoe-robertson-image2

Die modulare Skulptur besteht aus vier prototypischen Glas- und Metallelementen. Die Metallrahmen für die tetraederförmigen Module wurden 3D-modelliert, per Wasserstrahlschneider ausgeschnitten und schließlich an kreisförmigen Scheibengelenken zusammengeschweißt, um später zu einer größeren Struktur ver­bunden zu werden. Zum Schluss wurden die Glaselemente in den Metallrahmen eingeblasen, aus dem sie partiell wieder heraustraten. Durch seine Tendenz, eine gleichförmige Blase zu bilden und die gleichzeitige Beschränkung seines natürlichen Flusses wurde das Glas dazu gebracht, ungewöhnliche abstrakte Formen anzunehmen.

glasshandformedmatter-kh-berlin-meetingpoints-zoe-robertson-image4
glasshandformedmatter-kh-berlin-meetingpoints-zoe-robertson-image6
glasshandformedmatter-kh-berlin-meetingpoints-zoe-robertson-image7
Glasmacher:innen
  • Kaappo Lahdesmäki

Glashütten
  • Lasismi FI

Maße
30 cm x 30 cm
Fotografie
  • Anne Kinnunen