ANDREA BENSI: ORIGEM

glasshandformedmatter-kh-berlin-12-origem-andrea-bensi-3

»Scotch. Straight up«. Der Bartender serviert mir das Nosing-Glas. Bernsteinfarbenes Destillat. Ein Schwenken, ein Kitzeln in der Nase, der erste Schluck – eine Geschmacksexplosion. Mit Ecken und Kanten. Ein Lächeln. Ein Nicken. Er versteht. Behutsam gießt er den Whisky in das Rührglas und ergreift die Dashbottle. Das Beimengen weiterer Zutaten gleicht einem Tanz. Mit Eis wird der Drink gerührt, ehe er in den Tumbler eingeschenkt wird. Ein Lächeln. Ein Nicken. Ich verstehe. Ein Schwenken, ein Kitzeln in der Nase, der erste Schluck – eine Geschmacksexplosion. Die Ecken sind geglättet. Rund und kantig, wie das Behältnis in dem er serviert wurde.

glasshandformedmatter-kh-berlin-12-origem-andrea-bensi-2
Glasmacher:innen
  • Maestro Peter Kuchinke

Glashütten
  • The Glass Factory SE

Maße
Trinkglas/ glas for drinking: ø 6 cm, Pitcher: h 16 cm
Fotografie
  • Andrea Bensi

glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-3
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-4
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-5
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-2
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-6
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-9
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-11
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-12
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-18
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-19
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-21
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-22
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-24
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-25
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-27
glasshandformedmatter_kh-berlin_origem_bensi-29